Sri Lanka

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2002Regionen: Süd-Westküste
Anreise, VisumPauschalStempel bei Einreise
Gesundheits­risiko niedrig In der Trockenzeit keine Mücken.
Transport Eigentlich existiert eine gute Infrastruktur, aber Reisen ist langwierig.
Reise­möglichkeiten Verkehrsdichte mal Straßenqualität gleich flauer Magen.
Höhe­punkte Küste, abends essen gehen.
Unbedingt sehen Zuwenig gesehen, wir hatten einfach keine Lust rumzufahren.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Man bekam sehr viel für sein Geld.
Gefühlte Gefahr Geht so, die größte Gefahr besteht darin, in der Rikscha von sonstigem Verkehr platt gemacht zu werden. Besser nicht nach hinten schauen.
Hassle Faktor Immens, ständiges anbaggern, man würde in seinem Hotel arbeiten usw. Als der größte Betrüger erwies sich der Buchhalter des Hotels bei der Abreise.
Nach­teile Eigentlich keine oder sehr viel, ganz wie man mit der Mentalität klar kommt. Es war aber nicht so schlimm wie in Indien, vielleicht weil wir auch ein festes Hotel hatten.
Ver­meiden Auf dem Markt nach Gewürzen suchen, wie Vanille, völlig überteuert, macht auch keinen Spaß mit den Händlern zu verhandeln.
Extra Tipps Es lohnt sich ein schönes Hotel zu haben, es lohnt nicht Halb- oder Vollpension, draußen ist a) das Essen besser und b) wenn man im Hotel essen will, ist es ist billiger das Essen im Hotel vor Ort zu bezahlen als in D im Reisebüro.
Anek­doten Die Küsten sind voll von five-stripe squirrels, (versuchen Sie den Namen mal richtig auszusprechen, vor allem nach 2 Bier), Erdhörnchen, die sich extrem gut an die Touristen angepasst haben und damit gleich wieder eine Plage sind.
Reiseführer Lonely Planet, war ok, aber als Pauschaltourist völlig unnötig.
Resümee Für eine Pauschalreise ist das Land OK. Das Essen, insbesondere Meeresfrüchte, war hochwertig. Aber für einen längeren Aufenthalt ist es nicht nach unserem Geschmack. Wir hatten, entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten, eine schöne Pauschalreise.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren