Besuchte Länder in Asien

Asien

Der asiatische Kontinent ist riesig, überbevölkert und faszinierend vielseitig. Wir haben mehrheitlich die südostasiatischen Länder bereist. Für Budgetreisende ist Asien der Kontinent das Reisen zu "lernen". Die meisten Länder sind touristisch gut erschlossen, selbst für Individualreisende ist das Reisen dank kleinstunternehmerischer Vermittlungen ohne große Probleme möglich. Auf den touristischen Hauptstrecken kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin. Ein Mietwagens ist meistens nicht notwendig, aber bei der Verkehrssituation in den einzelnen Ländern ist vom privaten Fahren sowieso abzuraten.

Asien ist so vielschichtig, dass man es kaum über einen Kamm scheren kann. In den meisten Ländern ist das Essen super, aber man muss Reis mögen. Für die anderen gibt es inzwischen in jeder Stadt ausreichend Junk-Food Ketten. Ab und zu mal eine willkommende Abwechslung. Aber die Korrelation zwischen Anzahl der Junk-Food Ketten und der adipösen Verfettung der Menschen ist in vielen asiatischen Ländern offensichtlich. Aus unserer Sicht bieten die Stäbchenländer ein wesentlich besseres Essen an. Das Reisen klappt in allen Ländern mehr oder weniger sehr gut, es bleibt aber schon aufgrund der Menschenmassen immer ein gewisser Stressfaktor, sei es im Bus oder auf der Strasse.

Indonesia



OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren