Ecuador

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2004Regionen: Quito, Cuenca
Anreise, VisumFlugStempel bei der Einreise
Gesundheits­risikogeringTypische Situation für Südamerika, nicht besser, aber auch nicht schlechter.
TransportBus, Flugzeug, Zug als touristisches Relikt
ReisemöglichkeitenKönnen sehr beschränkt sein, wenn im Land mal wieder irgendwo Unruhen ausgebrochen sind. Dann kann man nur mit einer 30 Jahren alten Boeing 707 Quito verlassen.
Höhe­punkteMidad al Mundo, Nationalpark in Cuenca, der Versuch zum ersten Mal die 4000m Höhenmarke zu knacken.
Unbedingt sehen Altstadt von Cuenca, Inka Zentrum
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Alles ist in US$, Preise sind daher stark überteuert und stehen nur bedingt für den Wert.
Gefühlte GefahrHoch, einige Viertel in Quito unbedingt vermeiden.
Hassle Faktor Vereinzelte Ereignisse auf den Märkten
Nach­teilePolitische Instabilität führt des Öfteren zu massiven Unruhen und macht das Reisen im Land kompliziert.
Ver­meidenwie immer: Slumbesuche
Extra TippsAuch wenn es nicht billig ist, abends immer ein Taxi nehmen, bietet sich aus Sicherheitsgründen an.
Anek­dotenMit dem Flugzeug in Quito ankommen ist ein faszinierender Landeanflug (rechts und links nur noch Berge) nach 10 Stunden Flug von Europa.
ReiseführerLonely Planet, Informationen korrekt
ResümeeEcuador hat einige unruhige Ecken, aber es gibt auch viel zu sehen. Ecuador ist eigentlich auch das Tor zu die Galapagos-Inseln, aber neben der Zeit hat uns auch das Geld gefehlt. Es ist extrem teuer auf die Inseln zu kommen.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren