Antigua

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2007, 2014Regionen: St. John
Anreise, VisumKreuzfahrtnein
Gesundheits­risiko geht so Antigua macht im Vergleich zu den anderen Inseln ein wirtschaftlich schwächeren Eindruck, eine kleine Tendenz zur Schmuddeligkeit.
Transport Sammeltaxis, Taxis, beide sind relativ teuer, da scheinbar nur wohlhabende Kreuzfahrttouristen unterwegs waren.
Reise­möglichkeiten kann nicht beurteilt werden.
Höhe­punkte alte Forts, Strände.
Unbedingt sehen siehe Höhepunkte.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
geht so.
Gefühlte Gefahr abseits der Touristenpfade herrscht schon eine gewisse Armut, aber keine entsprechende Situation bemerkt.
Hassle Faktor
(Was nervt)
Man wird als Tourist nicht angemacht. Sehr angenehm.
Nach­teile keine offensichtlichen, aber es sieht manchmal etwas schmuddelig aus.
Ver­meiden   Kann nicht beurteilt werden.
Extra Tipps   Bevölkerung ist mehrheitlich afrikanischen Ursprungs und scheint extrem gut drauf zu sein, jedenfalls waren sie ganz nett.
Anek­doten   Antigua und St. John im besonderen sind relativ klein, aber wenn 3 Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen, dann platzt alles aus den Nähten
Reiseführer Lonely Planet, uralte Ausgabe (1993), aber immer noch aktuell
Resümee Auch wenn wir zweimal nur kurz dort waren, die Insel hat einen guten Eindruck hinterlassen. Interessanterweise hat es in den letzten 7 Jahren keinen nennenswerten Fortschritt gegeben.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren