Barbados

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2007, 2014Regionen: Bridgetown, Zentrales Hochland
Anreise, VisumKreuzfahrt nein
Gesundheits­risiko gering in der Trockenzeit
Transport Sammeltaxis sind relativ billig und fahren in alle Teile der Insel. Für konkrete touristische Ziele sieht das schon wieder ganz anders aus.
Reise­möglichkeiten relativ gutes Straßensystem
Höhe­punkte Strandspaziergänge
Unbedingt sehen Es ist ein schöner englischer Außenposten, der uralte Baobabbaum im Parkt von Bridgetown
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
karibischer Durchschnitt, plus Aufschlag
Gefühlte Gefahr der Tonfall mancher Fragen erscheint etwas aggressiv, aber ein Nein wird akzeptiert.
Hassle Faktor wenig
Nach­teile Viele Touristen, kein Handel beim Souvenirkauf möglich.
Ver­meiden   keine offensichtlichen Nachteile gefunden, eine Taxitour ins Landesinnere ist nicht so überzeugend, man kam sich vor wie beim Immobilienmakler. Bei jeder Siedlung wurden die Immobilienpreise heruntergeleiert, für den Normalbürger sowieso nicht bezahlbar.
Extra Tipps   Barbados ist der Platz um Postkarten zu verschicken, einfach tolle Farben.
Anek­doten   Auch hier ist Sammeltaxifahren ein fulminantes Reggaeabenteuer.
Reiseführer Alte Ausgabe, die Daten waren halbwegs aktuell.
Resümee Insel mit guter Infrastruktur und schönen Ständen, scheinbar viele englische Zweitwohnsitze. Dadurch noch teurer als sonst. Die Insel hat einen Stern verloren, die touristische Taxitour beim 2. Besuch war relativ uninteressant.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren