Cayman Island

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2011Regionen: Georgetown, nördliche Küste
Anreise, VisumKreuzfahrtnein
Gesundheits­risiko niedrig erschien sehr sauber, mögliche Risiken in der Regenzeit, große Sumpfgebiete.
Transport Sammeltaxis, nicht ganz einfach, Taxisstand, Zeitplan und Richtung herauszufinden, geringe Nachfrage seitens der Bevölkerung, da die meisten Einwohner dicke Autos fahren.
Reise­möglichkeiten Es gibt ein paar Strassen, die alle Teile der Insel abdecken, Qualität OK.
Höhe­punkte Auch hier, am Strand spazieren gehen. Ein paar Stunden am Strand im Schatten der Palmen sitzen und aufs Wasser schauen.
Unbedingt sehen Einmal durch die Stadt gehen, aber Georgetown schnell verlassen.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Wie üblich, nicht billig, sogar teurer als sonst. Bier in Hafengegend teurer als auf dem Schiff, das will schon was heißen.
Gefühlte Gefahr Beim Spaziergang durch ein paar in der Mittagshitze dösende Strassendörfer wurden wir durch Hunde bedroht, sie haben aber zum Glück wieder von uns abgelassen.
Hassle Faktor Sehr laute Musik in den Kreuzfahrerkneipen der Shopping Malls. Langes Anstehen in der prallen Sonne, um wieder aufs Schiff zu gelangen, wenn man sich zu falschen Zeit anstellt, selber schuld.
Nach­teile Insel ist flach, wirkt dadurch eintönig.
Ver­meiden   Drei große Schiffe auf Reede und die Stadt ist voll.
Extra Tipps   Südlich der City sind nette Bars und Restaurants am Wasser.
Anek­doten   Ein kleiner Aufenthalt in einer der Bars und die ganzen zugezogenen Engländer beobachten, die anderen können sich diese Preise vielleicht nicht leisten.
Reiseführer keiner vorhanden
Resümee Die Insel war eigentlich ganz nett, das Bedürfnis, unbedingt länger zu bleiben, kam aber nicht auf. Die schönen Strände müssen ebenfalls gesucht werden.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren