US Virgin Islands

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2017Regionen: St. Thomas, Charlotte Amelie
Anreise, VisumKreuzfahrtUS Immigration
Gesundheits­risiko relativ niedrig Guter Entwicklungszustand
Transport enge Strassen, viel Verkehr, teure Taxis. Die Insel hat einen Flughafen und eine Wasserflugzeugstation.
Reise­möglichkeiten Taxi, ist eine kleine Insel aber teilweise sehr steil.
Höhe­punkte Der Blick auf Charlotte Amelie, der Besuch des "Dänischen Viertels", leicht zu erkennen an den nicht sehr geläufigen Straßennamen.
Unbedingt sehen Tja, da fällt mir nicht so viel ein. Die paar Touristenattraktionen, die nichts mit "Shopping" zu tun haben, werden durch absurde Eintrittspreise unattraktiv.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
wie üblich hoch, 10 Dollar sind weg wie nichts.
Gefühlte Gefahr Keine negative Erfahrung, aber die Wohlstandsschere scheint recht groß zu sein.
Hassle Faktor gering, natürlich sollte man ein Geschäft besuchen, das Personal war aber relativ unfreundlich.
Nach­teile im Prinzip ist die Insel nichts Besonderes, wenn die US Interessen nicht wären, wäre es wohl sehr arm.
Ver­meiden   Die Preise der sogenannten Luxusartikel sind bei weitem kein Schnäppchen.
Extra Tipps   Die wirklich riesigen Privatjachten im Hafen, alle Eigentümer sind anhand ihrer Flaggen als assoziale Steuervermeider zu erkennen.
Anek­doten   Man hat hier einen Aussichtsturm aus der Zeit der Piraten restauriert, mit Steinen, die scheinbar eine lange Historie versprechen, dafür kann man dann das Eintrittsgeld erhöhen. Da lobt man sich doch die Burgen Rhein.
Reiseführer keiner
Resümee Die US Virgin Islands erscheinen zwar als "Shoppingparadies" (Achtung, dieser Begriff ist in diesen Breitengraden sehr vorsichtig zu verwenden), ein Besuch im Rahmen einer Kreuzfahrt ist schon OK, aber die Insel ist nicht besonders attraktiv.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren