Fotos aus Ungarn

Ungarn

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr1978Regionen: Budapest, Plattensee, Szeged
Anreise, VisumInterrail Auf der Botschaft
Transport Das Eisenbahnsystem funktionierte sehr zuverlässig.
Reise Einmal mit dem Zug quer durchs Land. Je weiter östlich man kam, desto ärmlicher wurde es.
Höhe­punkte Budapest, Plattensee
Unbedingt sehen siehe Höhepunkte
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Auch hier reichte der Zwangsumtausch für einen anständigen Aufenthalt.
Anek­doten In Budapest haben wir uns nachts vor einer Kirchentür schlafen gelegt. Als wir am nächsten Morgen wach wurden, kamen die Messebesucher aus der Kirche. Der Pfarrer hat uns dann sehr gastfreundlich eine Unterkunft in einer Turnhalle besorgt.
Resümee War schon gut und hatte noch den (quasi-)verbotenen Reiz des Ostblocks zur Zeit des kalten Krieges. War aber auch sehr anstrengend. Die Staatsordnung war extrem misstrauisch gegenüber Rucksackreisenden.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren