Seychellen

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr1998Mahé
Anreise, VisumPauschalStempel am Flughafen
Gesundheits­risiko Niedrig Keine Malaria, alles sehr sauber.
Transport Taxi, Mietwagen.
Reise Mietwagen für einen Tag reicht aus.
Höhe­punkte Die Insel ist sehr grün, wunderschöne Landschaft und gute Strände, sehr hübsche Menschen.
Unbedingt sehen Strände in Praslin, wir waren leider nur auf Mahé, dort hat das Beau Vallon einen schönen Strand.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Alles sehr teuer, ein kleines Bier außerhalb des Hotels kostete ca. 4.50 Euro, im Hotel mehr.
Gefühlte Gefahr Es gab auch nachts keine Probleme.
Hassle Faktor trotz vieler Touristen gab es keine Anmache.
Nach­teile Es kann viel regnen, sonst wäre es nicht so grün, die Preise sind sehr hoch.
Ver­meiden Nicht auch noch ins Spielkasino gehen, die Preise reichen auch so.
Extra Tipps Die Hauptinsel Mahé hat nicht so viele schöne Strände, wir fanden das Beau Vallon am schönsten, daher ein Hotel an diesem Strand suchen. Einige Luxushotels hatten nur Riffstrände.
Anek­doten Man fühlt sich schon wie im Paradies, die Menschen sind wunderhübsch.
Reiseführer Lonely Planet, OK, ausreichende Informationen für ein Pauschalreisegebiet.
Resümee Es lohnt sich, gerade die Seychellen haben einen hohen Angeberfaktor, aber zusätzlich sind die Strände sehr schön. Da es so grün ist, kann es auch viel regnen, d.h. die Wahrscheinlichkeit auf eine Woche Regen ist sehr hoch, aber die Sonnenbrandgefahr ist immens.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren