Russland, In Bearbeitung

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2019Regionen: St. Petersburg
Anreise, VisumKreuzfahrtStempel bei Einreise, Visum über Kreuzfahrtunternehmen, es soll bald vereinfachte Visa für diesen Bereich des Landes geben, wäre schön, wenn nicht mehr an die
Transport Keine Angaben möglich, Fahrten waren nur mit Reiseveranstalter möglich.
Reise Auch hier keine Angaben möglich, aber das Eisenbahnsystem ist bestimmt eine Extrareisee wert.
Höhe­punkte Der Innenstadtbereich von St. Petersburg ist ein einziger Höhepunkt.
Unbedingt sehen Um sich einen Überblick zu verschaffen, auf den Turm der Isaac-Kathedrale steigen, heute ein Museum, und eigentlich immer überfüllt.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Auch das kann nicht beurteilt werden, wir haben dort kein Geld ausgegeben
Gefühlte Gefahr Man wurde zwar wegen Taschendiebstahl und ähnlichem gewarnt, aber es machte alles einen sicheren Eindruck, wahrscheinlich wieder durch massive Polizeipräsenz gesichert. Der Verkehr war manchmal auch nicht ganz ungefährlich.
Hassle Faktor An jeder Ecke wurde man angesprochen, ob man nicht an einer Bootsfahrt teilnehmen will. Das war wahrscheinlich der einzigen Posten, der nicht von den Kereuzfahrtunternehmen abgedeckt wird.
Nach­teile In der Kürze der Zeeit nicht zu erfassen.
Ver­meiden Sich nicht mit Autofahrern anlegen.
Extra Tipps Schwierig einzugrenzen, da der ganze Innenstadtbereich eine sehr umfassende Touristenattraktion ist.
Anek­doten Wir hatten eine Tour gebucht, die es uns erlaubte 4 Stunden alleine die Gegend zu erforschen. Das hat sich dann gelohnt und man wurde nicht ständig in Souveniershops geführt.
Resümee St. Petersburg ist eine tolle Stadt mit wirklich vielen Sehenswürdigkeiten. Es ist ein bisschen merkwürdig für den Besuch der westlichsten Großstadt ein Landesfähnchen für dieses Riesenland zu erhalten.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren