Musandam (Oman)

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2016 Regionen: Khasab
Anreise, VisumKreuzfahrtStempel im Pass, Erlaubnis für einen Kurzaufenthalt
Gesundheits­risiko niedrig Sehr sauber in der städtischen Tristesse.
Transport Die Stadt ist fußläufig gut zu erschließen.
Reise­möglichkeiten k.A.
Höhe­punkte  Wie überall im Oman, das Fort, der eigentliche Grund hierhin zu fahren, sind aber die Fjorde.
Unbedingt sehen Fort
Kosten, Preis/
Leistungsverhältnis
Wir haben so richtig gar kein Geld ausgegeben, aber es gelten die Preise des Omans.
Gefühlte Gefahr keine
Hassle Faktor Trotzdem ausschließlich Kreuzfahrtschiffe den Ort anlaufen, lässt man die Gäste in Ruhe.
Nach­teile Khasab ist schon sehr rückständig, vor allem das Khasab Hotel hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Es war aber gut für eine Cola und sich ein bisschen im Schatten auszuruhen.
Ver­meiden Kleiderordnung gemäß der Tradition beachten.
Extra Tipps Da können wir diesmal keinen Tipp abgeben, die Fjordtouren müssen ja ganz nett sein, wir haben sie uns aber verkniffen.
Resümee Jahrelang aus militärischen Gründen gesperrt, war Musandam seit unserem ersten Besuch am Golf (1993) schon immer auf der Agenda, aber von Abu Dhabi trotz mehrerer Anläufe nie zu erreichen. Für einen Tagestripp ist es einfach zu weit. Daher jetzt das Ganze mit einer Kreuzfahrt.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren