Mauritius

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr1998Regionen: Ostküste
Anreise, VisumPauschalStempel bei Einreise
Gesundheits­risiko relativ niedrig Guter Entwicklungszustand, Malariafrei.
Transport z.T. schlechte Straßen im Osten, aber eben kleine Insel .
Reise­möglichkeiten Nur per Mietwagen, es soll Busse geben, aber nicht bei unserem Hotel.
Höhe­punkte Sehr schöne Landschaft, z.T. tolle Hotels, Meeresfrüchte essen.
Unbedingt sehen Port Louis, 5 Sterne Hotels überall auf der Insel, den botanischen Garten.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
relativ hoch, aber wir hatten hier unsere besten Meeresfrüchteplatten und das beste Abenddinner unseres Lebens (Restaurant "Deer Hunter").
Gefühlte Gefahr keine Erinnerung an negative Ereignisse
Hassle Faktor Nicht offensichtlich, aber als Pauschaltouristenland ist Handeln mit Indern keine Freude.
Nach­teile Mauritius läuft unter "Trauminsel". Es ist nicht schlecht, aber ganz so toll ist es nicht. Handel & Wirtschaft ist fest in indischer Hand, was zu Spannungen mit den ursprünglichen Insulanern führt.
Ver­meiden keine konkreten Informationen mehr.
Extra Tipps Vanille kaufen, sehr billig im Kilopacket, wird in Deutschland in Grammportionen gehandelt.
Anek­doten An der Ostküste ist man sehr abseits des Geschehens, ohne Mietwagen hängt man fest.
Reiseführer Lonely Planet, bedingt tauglich in einem Pauschalreisegebiet.
Resümee Mauritius ist eine schöne Insel, aber kein Traumziel, die Juwelen dieser Insel müssen gesucht werden und sind für jeden wahrscheinlich individuell.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren