Korsika

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr1979;1981Nord- und Westküste
Anreise, VisumFährenein
Transport es gibt zwar teilweise einen Zug, aber an der Westküste kam man nur mit Trampen voran.
Reise gehört zu Frankreich, ist aber eine relativ autonome Region.
Höhe­punkte Galeria, eine der Traumgegenden für Möchtegernaussteiger, schwarze Kieselsteinstrände, auf der einen Seite das Meer, auf der anderen Seite des Strandes Süßwasser.
Unbedingt sehen Calvi, nach Corte habe ich es nie geschafft.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Wenn man am Strand schlief, ging es so, aber leider kam auch immer die Polizei. Nur im Schlafsack am Strand, da haben sie einen in Ruhe gelassen.
Nach­teile Mit Einheimischen fahren, sie testen in jeder Kurve die Fliehkräfte bis zur Grenze aus. Und es gibt Unmengen von Kurven.
Extra Tipps Auf der Nordhalbinsel gibt noch zahlreiche schöne Strände, aber mit schwarzen, sehr großen Kieseln.
Anek­doten Nach dem ich über 5 Monate durch Afrika gefahren war, hat man sich hier erst mal richtig erholen können. Zwei Wochen einfach am Strand liegen und wieder zu Kräften kommen.
Resümee Landschaftlich unschlagbar, aber Reisen (Trampen) ist sehr mühsam, aber es funktionierte. Dafür kann man die tollsten Badebuchten entdecken und eine Zeit lang am Strand leben.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren