Kanaren

Auf einen Blick

Kriterien Be­wer­tung Beschreibung
Besucht im Jahr2018Regionen: Gran Canaria, Teneriffa, Gomera, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote
Anreise, VisumKreuzfahrtnein
Transport Aufgrund der immensen Nachfrage besteht eine hervorragende Infrastruktur (von der EU bezahlt?). Kann im Detail nicht so ganz beurteilt werden, es gibt in den Städten einen öffentlichen Nahverkehr, wahrscheinlich auch Inselbusse, und einen intensiven Fährverkehr, aber wir haben nichts davon genutzt. Wir haben die Fähren immer nur im Hafen ein- und ausfahren sehen.
Reise Einmal mit dem Schiff alle Inseln abgefahren.
Höhe­punkte Eigentlich die landschaftliche Szenerie als Ganzes, eine interessante Abwechslung von Steppenlandschaft zu grünen Oasen.
Unbedingt sehen Für uns war La Palma die interessanteste Stadt auf der Tour.
Kosten, Preis/
Leistungs­verhältnis
Dafür das die Inseln von Touristen überlaufen werden, waren die Preise eigentlich moderat.
Gefühlte Gefahr Machte alles einen friedlichen Eindruck, aber wir waren auch nie nachts draußen.
Hassle Faktor Natürlich wurde man mit Tourenangeboten überrannt, wenn man vom Schiff kam. Auf einigen Inseln war dann aber überhaupt nichts los.
Nach­teile Touristisch wirklich überlaufen, vor allem sehen die Gäste der beteiligten Hauptnationen die Inseln als ihr nationales Eigentum an, mit den entsprechenden Belehrungen der Besserwisser.
Ver­meiden Keine Angaben möglich
Extra Tipps Wir sind sicherlich die Letzten die Tipps für die Inseln abgeben können, so oberflächlich war unser Besuch.
Anek­doten Auf Gomera das Hotel oberhalb des Hafens aufzusuchen, den schönen Blick genießen, und dann beim Blick auf den Rauchausstoßes des Kreuzfahrtschiffes das kalte Kotzen zu bekommen (Kreuzfahrtscham? Nee).
Resümee Es hat schon eine kleine Ewigkeit gedauert, ehe wir einen Fuß auf diese Inseln gesetzt haben. Es war sehr schön, aber der Wunsch nach einem längeren Aufenthalt ist nahezu bei keiner Insel aufgetreten.




OK

Nemaplot verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren